Bauchbehandlung Leipzig

Der Bauch ist die Quelle für die physische und psychische Gesundheit eines jeden Menschen. Viele Erkrankungen zeigen sich im  Bauchraum, eine manuelle Bauchbehandlung kann bei der Heilung unterstützend wirken. Die manuelle Bauchbehandlung (viszerale Therapie) wird seit vielen Jahren vor allem in slawischen Ländern mit großem Erfolg durchgeführt. In unserer Physiolounge Leipzig bieten wir die Bauchbehandlung durchgeführt von den erfahrenen und professionellen Therapeuten der Physiolounge Leipzig.

Was ist die viszerale Therapie? Die viszerale Therapie hilft dabei, funktionelle Störungen einzelner Organe, einen venösen oder lymphatischen Stau und auch Verkrampfungen zu beheben. Zwischen dem Stütz- und Bewegungsapparat und den inneren Organen bestehen eindeutige Wechselwirkungen. Magenprobleme können sich beispielsweise in Form von Rückenbeschwerden äußern genauso wie sich Rückenprobleme durch Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes zeigen können.

Sehr gerne erläutert Ihnen unser auf die Bauchbehandlung spezialisierter Therapeut und Experte für Alternative Behandlungen der Physiolounge Leipzig die Behandlungsmethode der viszeralen Therapie in einem persönlichen Gespräch vor Beginn der Behandlung oder bei Interesse an dieser alternativen Behandlungsform. Dabei stellen wir Ihnen gern auch weitere Behandlungsmöglichkeiten vor, die in unserer Praxis angeboten werden und ggf. besser zu Ihrem Wunsch nach einer Verbesserung passen. Vereinbaren Sie doch gleich heute einen Termin in der Physiolounge Leipzig.

Die Abrechnung erfolgt nach der Heilpraktiker Gebührenordnung. Bei beihilfeberechtigten Patienten werden die Kosten erstattet, ebenso bei manchen Privatkassen, je nach Vertrag.

30 Minuten (inkl. Nachruhe): auf Anfrage

Detaillierte Informationen zur Bauchbehandlung

Bei der Bauchbehandlung setzen die Therapeuten der Physiolounge Leipzig verschiedene sanfte Grifftechniken ein, die die Organfunktionen, die  Stoffwechselvorgänge und den Energiefluss anregen und so auch für eine Leistungssteigerung sorgen können. Eingesetzt werden kann die viszerale Therapie unter anderem bei

• Verdauungsstörungen, Gastritis, Hämorrhoiden,
  • Beschwerden der Leber, der Galle und der Bauchspeicheldrüse,
  • Inkontinenz, Nieren- und Blasenentzündungen,
  • Menstruationsbeschwerden, Entzündungen, Wechseljahresbeschwerden,
  • Prostatavergrößerung, Impotenz,
  • Fettleibigkeit,
  • Depressionen, Schlafstörungen bis hin zu Kopfschmerzen und Migräne,
  • Allergien,
  • Gelenkschmerzen etc.

In der Physiolounge Leipzig herrscht eine ruhige und entspannte Umgebung vor. Die Massage des Bauches führt zu  einer tiefen Entspannung. Gleichzeitig unterstützt die Massage den Reinigungsprozess des Körpers sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Basis. Bevor unser Therapeut mit der Bauchbehandlung beginnt, macht er sich in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Patienten ein Bild von dessen gesundheitlicher Situation. Gern stellt er dabei auf Wunsch weitere Behandlungsangebote unserer Praxis vor.

Nachtruhe

Nach der Bauchbehandlung ist etwas Nachruhe anzuraten. Diese haben wir bei der Zeitplanung bereits mit eingerechnet, sodass die Entspannung noch längere Zeit nachwirken kann und Sie dann wieder frisch gestärkt in den Alltag starten können. Gern beraten wir Sie persönlich und reservieren Ihnen in der Physiolounge Leipzig einen Behandlungstermin. Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie den Termin direkt vor Ort in unserer Praxis.